U14- Landesauswahl trainiert in Dresden

joomplu:4166
Am heutigen Samstag fand im Dresdner Ostragehe der Sichtungs-/ Kaderlehrgang des Landesleistungsstützpunktes für die Alterklasse Jugend U14 statt. Insgesamt waren 28 Schülerinnen und Schüler der Einladung der Landestrainer gefolgt.

Kader zum Lehrgang der Landesauswahl vom 31.05-02.06.2019 in Langebrück

Vom 31.05. bis 02.06.2019 findet der diesjährige zentrale Lehrgang der Landesauswahlmannschaften statt. Zu diesem Lehrgang werden die erweiterten Kader der weiblichen und männlichen Jugend U16 und U14 die Möglichkeit haben, sich für den Kader zum Jürgen-Wegner-Pokal (U16) bzw Deutschlandpokal (U14) zu empfehlen.

Arbeits- und Terminplan des LSP

Auch im Jahr 2019 gilt ein wichtiges Augenmerk auf der Entwicklung des Nachwuchsleistungssports. Die Organisation des Trainings- und Wettkampfbetrieb der sächsischen Kadersportler erfolgt über den Landesleistungsstützpunkt Faustball (LSP). Hier findet ihr den Arbeits- und Terminplan des Landesleistungsstützpunktes:

Arbeits-und_Terminplan_LSP_2019.pdf

Landesauswahlmannschaften nominiert

Vom 02. bis 05.08. fand in Langebrück und im Dresdner Ostragehege der Auswahllehrgang für die Landesauswahlmannschaften der weiblichen und männlichen Jugend U14, U16 und U18 statt. Ziel war es, die endgültigen Besetzungen für die Auswahlmannschaften zu finden und sich für den Heinrich- Ettinger- Pokal (U16) bzw den Deutschlandpokal (U14 und U18) vorzubereiten. Folgende Sportsfreundinnen und Sportsfreunde werden Sachsen in dieser Saison vertreten:

Landesauswahlmannschaften für 2015 nominiert

Vom 20.-23.08.2015 fand im Sportpark Rabenberg der Lehrgang zur Nominierung der Nachwuchslandesauswahlmannschaften 2015 statt. Neben vielen Aktivitäten auf dem Sportplatz war aber auch Zeit, um beim Schwimmen zu entspannen und den Hochseilgarten, der seit April diesen Jahres neu im Sportpark Rabenberg angelegt wurde, zu klettern. Für die einzelnen Auswahlmannschaften wurden folgende SportfreudInnen nominiert:

Landesauswahl zur DM der MGV 2014 nominiert

Mit dem Abschluss der Trainingslagers der Landesauswahlmannschaften der weiblichen und männlichen Jugend U14 und U18 wurden die Auswahlmannschaften für die Deutsche Meisterschaft der Mitgliedsverbände nominiert. Die einzelnen Mannschaft haben folgenden Kader:

Arbeits- und Terminplan Trainerrat Sachsen 2013/14

Hier findet ihr den Arbeits- und Terminplan 2013/14 für den Landesleistungsstützpunkt Faustball Sachsen

Berufung der Landesauswahlkader zum DP

Am 21. und 22.09.2013 findet in Wangersen die Deutsche Meisterschaft der Mitgliedsverbände im Nachwuchsfaustball statt. Die sächsische Landesauswahl wird hier mit der weiblichen Jugend U14 und U18 sowie der männlichen Jugend U14 vertreten sein. Hier findet ihr die Berufung der Auswahlspieler:

Nominierung/ Einladung der Auswahlkader Jugend U16

Am 31.08./01.09.2013 findet in Fitzlar der Bundesländervergleich der weiblichen und männlichen Jugend U16 -Heinrich Ettinger Pokal- statt. Hier findet ihr die Nominierung/ Einladung der berufenen Kader.

Logistik zu den Veranstaltungen der Landesauswahl

Für die Veranstaltungen der sächsischen Nachwuchslandesauswahlmannschaften stehen die ersten Transport- und Anreisekonzepte fest. Dies betrifft insbesondere den Heinrich- Ettinger- Pokal der Jugend U16 und den Auswahllehrgang der Jugend U14 auf dem Rabenberg.

Auswahlkader Bundesländervergleiche 2013 STV e.V.

Durch den Trainerrat wurden die Auswahlkader bzw. erweiterten Auswahlkader für die Bundesländervergleiche 2013 nominiert. Die weibliche Jugend U18 und U14 sowie die männliche Jugend U14 starten bei der Deutschen Meisterschaft der Mitgliedsverbände am 21./22.09 in Wangersen. Die weibliche und männliche Jugend U16 misst ihre Kräfte beim Bundesländervergleich "Heinrich- Ettinger- Pokal" am 31.08/01.09 in Fitzlar.