Grüße zum Weihnachtsfest 2021

Werte Faustballfreunde,

das Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu und war erneut ein eher außergewöhnliches. Der sächsische Faustballsport wurde vor große Herausforderungen gestellt, behielt den Mut und hat es geschafft, die aus ihm hervorgehende Kraft und vor allem den Enthusiasmus aufrecht zu erhalten. Auch wenn etablierte Wettkampfformate, Veranstaltungen und Projekte neu gedacht werden mussten, wurde sich der Aufgabe gestellt und wir können auf eine Reihe von erfreulichen Highlights zurückblicken.

Saisonstart am 19.06

Jetzt ist es wieder soweit. 38 Wochen nach den letzten offiziellen Spielen wird der Ball jetzt wieder über das Netz geschlagen.

Weihnachtsgrüße des Präsidium des Sachsenfaustball e.V.

Liebe Faustballerinnen und Faustballer aus Nah und Fern!

Ein sehr bewegtes und ungewöhnliches Jahr geht zu Ende.

Görlitz, Langebrück, ESV Dresden und Heidenau sind Gewinner der Sachsenpokale

joomplu:4202

Am vergangenen Sonntag fanden im Dresdner Ostragehege die Spiele um die Sachsenpokale der Erwachsenen statt. Insgesamt wurden 4 Pokale ausgespielt. Neben den Pokalen bei den Frauen und der Männer M60 wurden in diesem erstmals 2 Pokale bei den Männern asugespielt. Zum einen spielten die Bundes-, Ober- und Landesligisten einen Pokal aus zum anderen gab es erstmals einen Pokal für die Mannschaften der Bezirksligen und -klassen zu gewinnen.

Neue Landesmeister bei den Frauen und Männern

joomplu:4148Am vergangenen Samstag fand in Bautzen Endrunde der Landesmeisterschaft der Männer und Frauen (Final Four) statt. Für diese Endrunde hatten sich jeweils die besten vier Mannschaften der Frauen und Männer der Oberligaspielrunde qualifiziert.